Den Piloten von Air France sei Dank, dass ich nun in Miami bin. Der Flug von Paris nach Guadeloupe ist storniert worden, da die Piloten wegen der Anhebung des Rentenalters streiken. Nun bin ich in einem Hotel in Miami, das Gepäck ist natürlich nicht angekommen, und warte auf die Dinge die da kommen.
Ich habe doch sagenhafte 1,5 Stunden gebraucht, um durch die Immigration zu kommen. Das wird hier sehr ernst genommen. Rechte Hand mit vier Fingern, linke Hand mit vier Fingern und dann noch beide Daumen auf den Scanner legen und mein Profil samt Foto ist in Amerika gespeichert. Der nette Herr hinter der Trennscheibe, hat mir dabei noch schnell abgeraten nach Haiti zu reisen. So sind sie halt.
Mein Gepäck kann ich nicht erhalten, da es sicher in einem Container am Flughafen steht. Das wurde mir dreimal versichert. Toll, ich hätte es lieber mit ins Hotel genommen.
Das die Piloten streiken, dafür kann Air France natürlich nichts. Deshalb muss ich auch alle Kosten fuer Hotel und Verpflegung vorstrecken . Ich kann die Belege aber einschicken, hat man mir versichert. Das ist doch ein toller Service.
Miami sieht cool vom Flugzeug aus . Das hat mich so richtig an die Serie Miami Vice erinnert.
Ich habe mir nun erst einmal eine Zahnbuertse und Zahnpasta gekauft. Der urige aeltere Herr im Hotelkiosk, war total nett und irgendwie knuffig. Auf meine Frage, ob er auch Euros annehmen würde kam nur - What!?. Also habe ich am Geldautomaten Dollars geholt. Dafür hat er aber bis 23 Uhr auf. Also seiner Auskunft nach, auf jeden Fall bis 22 Uhr. Die sind alle so nett hier. Fast alle sprechen hier untereinander Spanisch. Ob das wohl an der Nähe zu Mexiko liegt? :)
Morgen früh geht es um 8.30 Uhr weiter nach Port au Prince. Ich habe aber schon erfahren, das Dienstag ein nationaler Feiertag in Haiti ist. So werde ich wohl erst Mittwoch nach Gonaives weiter reisen können.
Zum Glück bin ich auf solchen Einsätzen auf alle Unwägbarkeiten eingestellt. ZumMindesten hoffe ich das.
So, jetzt ist es hier 17.20 Uhr. In Deutschland dürfte es 23.20 Uhr sein. Ich gehe jetzt was essen und dann schlafen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen